
Karrieretag Intelligente Automatisierung & Reinheitstechnik (Juli 2018)
Stuttgart ist eines der Top-Zentren der angewandten Forschung weltweit mit einer einzigartigen Ausstattung. Am 17. Juli öffnen die Abteilungen »Roboter- und Assistenzsysteme« und »Reinst- und Mikroproduktion« am Fraunhofer IPA ihre Türen für interessierte MINT-Studenten (m/w), um sie über offene Stellen und die Möglichkeit zu Abschlussarbeiten zu informieren.
Die Abteilung »Roboter- und Assistenzsysteme« gestaltet seit über 40 Jahren Roboter und Automatisierungslösungen für industrielle Anwendungen und für den Dienstleistungsbereich. Die Erforschung sauberer und reinster Arbeitsumgebungen stellt seit mehr als 30 Jahren das Themengebiet der Abteilung »Reinst- und Mikroproduktion« dar. In beiden Abteilungen bietet sich ambitionierten Studenten und Wissenschaftlern (m/w) ein unvergleichliches Umfeld.
Erleben Sie Forschung und Entwicklung hautnah in verschiedenen Projekten während eines Praktikums, als studentische Hilfskraft oder im Rahmen Ihrer Abschlussarbeit.
Anwesend sind beim Karrieretag Mitarbeiter der Abteilungen, die derzeit Stellen speziell für Studierende anbieten. Es besteht die Möglichkeit, im direkten Gespräch auszuloten, ob die Stelle zu Ihren Neigungen und Fähigkeiten passt. Wenn das der Fall ist, sollten Sie unbedingt gleich persönlich einen Termin für ein Anschlussgespräch vereinbaren.
Additional Details
Timezone -
Organisation - Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA
Contact Name - Thilo Zimmermann
E-mail - thilo.zimmermann@ipa.fraunhofer.de
I agree to the website Terms & Conditions - No