Previous website version

Humanoide Roboter: Maschinen für Menschen

11 11 people viewed this event.

Roboter werden bald unsere neuen, helfenden Mitbewohner sein, die uns lästige Arbeiten abnehmen, uns die Wünsche von den Lippen lesen, proaktiv handeln und mit uns kooperieren. Die humanoiden Roboter der ARMAR Familie werden anhand typischer Handlungsaufgaben und Mensch-Roboter-Interaktionen ihr Können in Alltagsumgebungen demonstrieren. Die Roboter werden zeigen, wie sie den Tisch aufräumen und wischen, den Saft aus dem Kühlschrank holen und die Geschirrspülmaschine beladen und wie sie ihre Aktionen aus Beobachtung des Menschen lernen und mit dem Menschen mit natürlicher Sprache kommunizieren.

Additional Details

Timezone -

Organisation - Institut für Anthropomatik und Robotik - Lehrstuhl für Hochperformante Humanoide Technologien (H²T)

Contact Name - Prof. Dr.-Ing. Tamim Asfour

E-mail - sekretariat.asfour@anthropomatik.kit.edu

I agree to the website Terms & Conditions - No

To register for this event please visit the following URL: http://www.humanoids.kit.edu →

 

Date And Time

22-11-2017 @ 01:00 PM (CET) to
22-11-2017 @ 05:00 PM (CET)
 

Event Category

Share With Friends